Wir bereiten Kinder darauf vor, sich ihren
zukünftigen Underline Single Path
Herausforderungen selbstbewusst und kompetent zu stellen.

• schülerzentriert
  • zukunftsorientiert
  • zweisprachig
  • ambitioniert

Willkommen an der OBS

Die Fähigkeit aktiv zu lernen, neues Wissen anzuwenden und Probleme selbstständig zu lösen ist zentral für die Zukunft unserer Kinder. Wir wünschen uns, dass sie zu selbstständigen und verantwortungsbewussten Erwachsenen werden, die ihren Stärken nachgehen, kritisch und vernetzt denken und den Mut haben, ihre Ideen zu verwirklichen. Mit genau dieser Vision vor Augen entwickeln wir das Konzept des Lehrens und Lernens an der OBS ständig weiter.

pfeil 1
pfeil 2
456Schülerinnen und Schüler
63Lehrpersonen
9Unterrichts-assistenten
80Schüler Langzeit-Gymnasium
44Schüler Sekundarstufe
48Schüler IB Diploma Program
6erfolgreiche eidg. Matura Jahrgänge
3erfolgreiche IB Diploma Jahrgänge
1/3Schweizer Familien
1/3Familien mit Schweizer Elternteil
1/3Familien aus 41 Nationen
30+Freizeit Clubs

Uwe Feuersenger

Die Anpassung an die spezifischen Bedürfnisse der Generation Alpha erfordert von Schulen Flexibilität und Innovation. An der OBS bieten wir eine Bildungsplattform, die junge Menschen für die Herausforderungen ihrer Zukunft akademisch und mental rüstet. Wir legen nicht nur Wert auf relevantes Wissen und fundamentale Fähigkeiten sondern auch die Entwicklung von Selbstdisziplin und Selbstwertgefühl.

Angela Mitra

Wir bieten unseren Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit in einem sicheren Umfeld Risiken einzugehen, ihren Horizont zu erweitern und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Wir fördern Mitsprache, kritisches Denken und Führungsqualitäten.

Future Skills

Unser Curriculum vermittelt zeitgemässe und zukunftsorientierte Kompetenzen.

Unsere Lehrkräfte verbindet die Leidenschaft für ihren Beruf und ausgezeichnetes fachliches Knowhow.

Zum TEam

Clubs &
Aktivitäten

Unsere Schülerinnen und Schüler haben viele Interessen. Diese fördern wir mit einem umfangreichen Club-Angebot.

OBS Services