tuition-fees-1
tutiion-fees-4

Schulgebühren

Die beste Investition in die Zukunft Ihres Kindes

Als unabhängige Privatschule leben wir von den Einnahmen durch das Schulgeld und damit letztlich von der Qualität unserer Arbeit. Das gibt uns gleichzeitig die Möglichkeit, unser schulisches und ausserschulisches Angebot konstant und zielgerichtet sowie unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unser Schüler und Eltern weiterzuentwickeln und Service auf höchstem Niveau zu bieten. Die schönste Bestätigung für unser Konzept und unsere Arbeit ist es, wenn zufriedene Eltern ein weiteres Kind bei uns anmelden.

Anmeldung, Registration und Depot

Nach der Unterzeichnung des Schulvertrags bitten wie Sie, die Anmeldegebühr (sowie für Neueintritte ab Kindergarten auch die Registrationsgebühr) zu hinterlegen. Die Kaution und erste Schulgeldzahlung werden einen Monat vor Schulbeginn in Rechnung gestellt und sind am ersten Schultag fällig (siehe Details im Schulgeldreglement).

Die Kaution dient der Schule als Sicherheit und wird getrennt vom Schulgeld behandelt. Die Kaution wird zurückerstattet, wenn der Schüler oder die Schülerin die OBS mindestens ein ganzes akademisches Jahr besucht hat.