Das besondere Programm für schöne Ferien

Wir bieten auch während der Ferien ein abwechslungsreiches Programm für unsere Schüler an. Themenwochen, Ausflüge und Kurse werden vorab bekannt gegeben und können bei Interesse zugebucht werden.

Ein Club für die Ferien

Abenteuer und Spass, Auszeiten und Erholung, Wissensdurst und Experimente. Unsere ausserschulischen Aktivitäten bieten das ideale Ferienprogramm für unsere Schüler und Schülerinnen bis zur 4. Klasse. Denn für unseren Schulferienclub stellen wir ein ausgewähltes Portfolio aus Workshops und Tageskursen zusammen und gehen dabei nach Möglichkeit auch auf die jeweiligen Interessen der Teilnehmer ein. Gemeinsame Ausflüge und schöne Erlebnisse stärken Freundschaften und eine positive Gruppendynamik. Verschiedene Themenwochen und die Möglichkeiten aktuelle Interessen noch weiter zu vertiefen, ergänzen unser akademisches Curriculum.

Der Schulferienclub ist das ganze Jahr über geöffnet – mit Ausnahme von zwei Wochen über Weihnachten und Neujahr und zwei Wochen im August. Anmeldungen zu den Aktivitäten sind bis vier Wochen vor Ferienbeginn möglich.

spacer left

Tolle Momente und besondere Erlebnisse bei unseren Ferien-Camps

NEU: Das Water Warriors Sommer-Camp

Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe (5. – 9. Klasse) erleben ein unvergessliches Sommerabenteuer im Water Warriors Camp. Unser einwöchiges Zeltlager im malerischen Piemont kombiniert pädagogische Inhalte mit abwechslungsreichen Outdooraktivitäten. Die Jugendlichen geniessen eine dynamische Mischung aus Wasser- und Landaktivitäten, begleitet von professionell ausgebildeten Betreuern. Ob Wildwasser-Rafting oder kulinarische Lagerfeuer-Abenteuer mit Marshmallows – wir bieten ein kohärentes und aufbauendes Programm für ein vielseitiges Ferienerlebnis. das entspannende Abendprogramm regt zum Nachdenken an. Die Kinder entdecken die Natur durch Nachtwanderungen, Sternenbeobachtungen und Filmvorführungen oder finden innere Ruhe bei Yoga-Sessions. Unser strukturiertes Konzept fördert nicht nur den Teamgeist und das Vertrauen unter den Campern, sondern macht die Sommerferien auch zu einer unvergleichlichen Erfahrung.

NEU: DIE WINTER-SPORTWOCHE in LeysIn

In den Sportferien erleben Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klasse unvergessliche Wintersportmomente in unserem Ski- und Snowboardcamp im idyllischen Alpendorf Leysin, strategisch gelegen mit direktem Zugang zu den vielseitigen Pisten des Skigebiets Leysin – Les Moses – La Lécherette. Wir bieten eine umfassende Ferienerfahrung, die sowohl Action als auch Unterhaltung vereint. Unser Ferien-Programm beinhaltet täglich bis zu fünf Stunden qualifizierten Unterricht durch das renommierte Team der École Suisse de Ski. Für Anfänger fokussieren die Kurse auf die elementaren Techniken des Skifahrens und Snowboardens. Fortgeschrittene Teilnehmer haben die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten in spezialisierten Disziplinen, wie Rennfahren, Sprüngen und Off- Piste-Fahrten zu verfeinern. Das Erlebnis endet jedoch nicht mit dem letzten Abfahrtslauf des Tages. Wir ergänzen das Ski- und Snowboarderlebnis durch ein vielseitiges Après Ski-Angebot. Dazu gehören unter anderen Schlittenfahrten, 10-Pin-Bowling, Filmabende und der Besuch des bekannten Rodelparks Leysin, abgerundet durch stimmungsvolle Ski-Partys.

spacer left