OBS+ Lernhilfe

Die OBS hat sich zum Ziel gesetzt, eine zweisprachige und zukunftsorientierte Bildung für alle Schüler zu bieten, dessen Bedürfnisse sie erfüllen kann.

Zweisprachige & zukunftsorientierte Bildung für alle Schüler

Durch OBS+ bietet die Schule einen gerechten Zugang zum Lernen und ermöglicht es den Schülern, in allen Aspekten ihrer Ausbildung Spitzenleistungen zu erbringen.

spacer left

Unsere Förderlehrer arbeiten eng mit Klassen- und Fachlehrern zusammen, um unseren Schülern zur richtigen Zeit die richtige Unterstützung zu bieten.

Vielfalt spielt eine wichtige Rolle in der Kultur an der OBS. Viele unserer Schülerinnen und Schüler sprechen mehrere Sprachen, aber Deutsch oder Englisch ist möglicherweise nicht immer eine davon. Daher bieten wir Programme für Deutsch und Englisch als zusätzliche Sprache an, um ihnen beim Aufbau ihrer Sprachkenntnisse zu helfen. Neue Bewerber für die Mittel- und Oberstufe (Klassen 5-12) werden gebeten, eine Platzierungsprüfung abzulegen, die auch einen Sprachtest umfasst.