Ballet

In diesem Club können junge Tänzerinnen und Tänzer die Anmut, Disziplin und Schönheit des klassischen Balletts erleben. Dieser Club wurde entwickelt, um Technik, Musikalität und Künstlerisches zu fördern und bietet eine engagierte und bereichernde Umgebung, in der Schülerinnen und Schüler die Welt des Balletts erkunden und ihre Fähigkeiten als Balletttänzerinnen und -tänzer entwickeln können. Im Ballettclub erhalten die Schülerinnen und Schüler fachkundigen Unterricht in klassischen Balletttechniken, wobei der Fokus auf Haltung, Ausrichtung, Kraft und Flexibilität liegt. Durch sorgfältig ausgewählte Übungen, Arbeit an der Ballettstange und Kombinationen im Zentrum werden sie ihre Technik verfeinern und ihre Künstlerische Entwicklung fördern. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, klassische Ballettvariationen zu erlernen und ihre Talente in fesselnden Ballettaufführungen zu präsentieren. Ballett fördert Disziplin, pflegt die Liebe zum Ballett und feiert die Eleganz dieser zeitlosen Kunstform. Durch den Beitritt zum Ballettclub werden die Schülerinnen und Schüler Teil einer unterstützenden Gemeinschaft, die Hingabe, Engagement und künstlerischen Ausdruck schätzt. Sie lernen die Bedeutung von Disziplin und Durchhaltevermögen und entwickeln gleichzeitig ihr Selbstvertrauen als Balletttänzerinnen und -tänzer.

Facts

• Sprache: Englisch
  • Mittwoch, 12.30 – 13.30 Uhr (1. – 2. Klasse)
  • Mittwoch, 13.30 – 14.30 Uhr (Kindergarten)