Carlo
Valsecchi

Bildung unterliegt einem ständigen Paradigmenwechsel. Als Lehrerinnen und Lehrer sind wir gefordert, mit den neuesten Veränderungen Schritt zu halten. Unsere Aufgabe als Agenten des Wandels ist es, Schülerinnen und Schüler bei ihrer Entwicklung zu selbstbewussten Persönlichkeiten zu unterstützen, die bereit sind, sich den Herausforderungen unserer sich ständig verändernden Gesellschaft zu stellen. Jeder Schüler hat das Recht, sich respektiert, wahrgenommen, geschätzt und akzeptiert zu fühlen. Es ist unsere Pflicht, Werte und Moralvorstellungen zu vermitteln, um eine Basis für Inklusion zu schaffen, die unsere Gesellschaft voranbringt.

„Was du für dich selbst tust, stirbt mit dir, wenn du diese Welt verlässt, aber was du für andere tust, lebt für immer weiter“.

– Sir Ken Robinson