Gareth
Cox

„Ich glaube, dass die Kinder unsere Zukunft sind. Lehrt sie gut und lasst sie den Weg zeigen. Zeigt ihnen die Schönheit, die in ihnen steckt. Gebt ihnen ein Gefühl von Stolz, damit es leichter wird. Lasst Kinderlachen uns daran erinnern, wie wir einmal waren.“

– Whitney Houston

Lernen macht Spass. Menschen sind grossartig.

Aber Lernen mit grossartigen Menschen bedeutet, Beziehungen aufzubauen, was meiner Meinung nach eine der wichtigsten Komponenten beim Aufbau einer starken Bildungskultur ist. Vertrauen, Verständnis und Respekt entstehen durch den Austausch von Geschichten und Erfahrungen, durch Gespräche, Humor, Gesang und Körpersprache… Das ist ein guter Ausgangspunkt, um mit den richtigen Menschen zu lernen.

Wer einen Blick in mein Klassenzimmer wirft, wird erleben, wie die Schülerinnen und Schüler in praktische Aktivitäten, Diskussionen, Gruppen- und Einzelarbeit eingebunden sind. Ich ermutige die Schüler, kreativ zu denken und ihrer natürlichen Neugier nachzugehen. Ich möchte, dass sie das Gefühl haben, dass keine Frage zu dumm ist, um sie zu stellen, aber ich möchte, dass sie vor dem Stellen der Frage nachdenken.

Mit der Bildung wird der Grundstein für die Zukunft eines Kindes gelegt. Als Lehrer unterstütze und begleite ich die zukünftigen Generationen und bin stolz auf meinen Beruf.