Louise
Graf

„Lerne die Regeln wie ein Profi, damit du sie wie ein Künstler brechen kannst“.
– Picasso

Kunst des Lernens: Schülerzentriert und Zukunftsorientiert.

Schülerzentriertes Lernen ist meine Philosophie im Kunstunterricht. Ich konzentriere mich darauf, eine positive und fröhliche Lernatmosphäre zu schaffen. Ich setze klare und präzise Ziele, die kritisches, strategisches und kreatives Denken fördern. Als Lehrerin setze ich mich für Offenheit und Anpassungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler sowie für die Förderung einer lebenslangen Liebe zum Lernen ein.

Als Koordinatorin des IB Diploma Programms, die sowohl für die pädagogische als auch für die administrative Leitung des Programms verantwortlich ist, habe ich mir zum Ziel gesetzt, selbstbewusste, fürsorgliche und aufgeschlossene kritische Denker auszubilden, die sich, wenn sie im Team arbeiten an die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Teammitglieder und an die sich ständig verändernde Zukunft anpassen.