Remo
Gehrig

Ich schaffe eine Lernumgebung, in welcher die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, konzentriert und effizient zu arbeiten. Sie sollten herausgefordert, aber nicht überfordert sein. Eigenverantwortung und Eigenständigkeit sind wichtige Eckpfeiler im Lernen eines Schülers.

DER Schlüssel für EINEN erfolgreichen Unterricht.

Für den Unterricht ist es wichtig, die Stunden sorgfältig zu planen, denn die Schüler sollen die Zeit bekommen, die sie benötigen, um sich die jeweiligen Lerninhalte anzueignen.

Eine gute Lernatmosphäre ist ein entscheidender Aspekt, denn gegenseitiger Respekt unter Lehrern und Schülern ist massgebend. Der Schüler soll sich im Unterricht wohl fühlen und erkennen, dass der Lehrer echtes menschliches Interesse an ihm zeigt und ihm helfen möchte, in seinem Lernprozess voranzuschreiten. Die Schüler sollen auch ermutigt werden, sich zu motivieren.

Der Unterricht ist wie ein Theaterstück, d.h. er sollte variabel sein. Der Lehrer sollte ein Repertoire verschiedener Methoden haben.