Euler Club, Maths Program

Der Euler-Club, ein Mathe-Programm, ist für Schülerinnen und Schüler gedacht, die über feste Grundlagen und scharfe Fähigkeiten verfügen. Die Schülerinnen und Schüler erforschen und entwickeln sich in verschiedenen Bereichen weiter und lernen Methoden, welche in Wettbewerbe der Mathematik benutzt werden. Im ersten Teil der Lektion werden lustige Spiele, Puzzles (2D und 3D) und strategische Denkspiele eingeführt, um logisches Denken, Kombinieren und räumliche Vorstellungskraft zu fördern. Im zweiten Teil werden Übungen aus verschiedenen Themenbereichen der Mathematik, wie z.b. das Kopfrechnen, Methoden des schnellen Rechnens und mehr abgefragt. Die Schülerinnen und Schüler können das 3D-Puzzle nach Fertigstellung mit nach Hause nehmen.

Facts

• Sprache: Englisch
  • Montag, 16.00 – 17.00 Uhr (3. – 4. Klasse)
  • Donnerstag, 16.00 – 17.00 Uhr (5. – 6. Klasse)