Celine
Guenot

Ich habe in vielen verschiedenen Fächern an vielen verschiedenen Schulen unterrichtet. Eines ist für mich während meiner gesamten Lehrerkarriere gleich geblieben, egal auf welche Prüfung sich die Schüler vorbereiten oder welchen Lehrplan sie haben: Der Aufbau einer Beziehung zu den Schülerinnen und Schüler ist wichtig. Es ist wichtig, sie spüren zu lassen, dass jeder dazugehört, unterstützt, inspiriert und wertgeschätzt wird.

Lehrer und schüler als team

Meiner Meinung nach erreicht man das am besten, indem man den Schülern zeigt, dass wir alle ein Team sind – Lehrer und Schüler – und dass ich gemeinsam mit ihnen an der Erreichung ihrer Ziele arbeite. Die OBS bietet dafür den perfekten Rahmen. Das liegt an der Grösse der Klassen, an den vielen Möglichkeiten für die Schüler, sich mitzuteilen, sich einzubringen, Verantwortung zu übernehmen oder ihre Kreativität in der Schule auszuleben, und nicht zuletzt an dem Engagement der Lehrer und Mitarbeiter für das Wohl aller Schüler.

spacer left

Meine Kurse