Ian
Philpot

Kontinuierliche und effektive Bildung kann durch die Förderung einer lebenslangen Liebe zum Lernen erreicht werden. Eine grossartige Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, Begeisterung und Leidenschaft für das Lernen zu wecken, die ich im Unterricht erlebe und vorlebe. Kinder haben eine angeborene Neugierde. Sie entspringt einem wissbegierigen Geist und treibt sie an, die Welt um sie herum zu erkunden und zu verstehen. Für die Entwicklung einer vorausschauenden, zukunftsorientierten Denkweise ist dies eine hervorragende Voraussetzung.

„Bildung ist nicht das Füllen eines Eimers, sondern das Entfachen eines Feuers.“

-William Butler Yeats

Als Lehrer schaffe ich eine fürsorgliche, offene und zielorientierte Umgebung, in der sich Schüler sicher fühlen, Risiken eingehen und wachsen. Ein Ort, an dem wir zusammen lernen. Kommunikation ist hier der Schlüssel. Es gibt klare Erwartungen, Ziele und Vorgaben, die anspruchsvoll, aber mit etwas Arbeit erreichbar sind. Lernen muss ein Ziel haben, ausgewogen sein, Spass machen und Sinn stiften.

„Der Gärtner lässt die Pflanzen nicht wachsen. Die Aufgabe eines Gärtners ist es, optimale Bedingungen zu schaffen.“

-Sir Ken Robinson