Olga
Watson

Ich glaube, dass Lernen ein lebenslanger Prozess ist und dass es meine Aufgabe als Lehrerin ist, meine Schüler zum Lernen zu motivieren und ihr Interesse an Mathematik zu wecken.

Innere Motivation fördern: Lehrerin als Coach und Mentorin

Wahre Motivation kommt von innen, und es ist meine Aufgabe, ein Umfeld zu schaffen, das Selbstmotivation und selbstgesteuertes Lernen fördert. Ich schätze auch die Bedeutung von Fehlern und betrachte sie als Gelegenheit zur Reflexion und zum Wachstum und nicht als Quelle der Verlegenheit. Als Lehrerin möchte ich nicht nur Pädagogin, sondern auch Coach und Mentorin sein, jemand, dem die Schülerinnen und Schüler vertrauen und zu dem sie aufschauen können. Ich möchte, dass meine Schüler nicht nur akademische Spitzenleistungen erbringen, sondern auch als Menschen wachsen. Es macht mir grosse Freude zu sehen, wie meine Schüler über sich hinauswachsen und nach Höherem streben, weil ich weiss, dass sie das Potenzial haben, alles zu erreichen, was sie sich vorgenommen haben.