OBS Babycare

Spielend lernen

In unserer Babycare-Gruppe orientiert sich der Tagesablauf individuell an den Babys, denn gerade bei den ganz Kleinen verschieben sich Essens- und Schlafzeiten noch laufend. An der OBS legen wir Wert darauf gewohnte Abläufe und lieb gewonnene Rituale auch während den Betreuungszeiten beizubehalten. Wir starten den Tag morgens gemeinsam in unserem Singkreis, verbringen viel Zeit im Freien und unterstützen unsere Kinder schon früh dabei, sich kreativ auszudrücken und mit verschiedenen Materialien und Farben zu experimentieren.

spacer left

Geraldine Gautschi

“Schule muss schon für die Jüngsten schülerzentriert sein, um früh die Freude am Lernen zu fördern”

Rebecca Albrecht, Schulleitung Babycare & Vorkindergarten

„Die Kinder zu begleiten und ihre Entwicklung zu sehen, ist das Schönste an dieser Arbeit“

Zweisprachig – von Anfang an

Wir arbeiten mit erfahrenen und kompetenten, deutsch- und englischsprachigen Erzieherinnen und Erziehern zusammen. Schon in den Babycare-Gruppen wird mit den Kindern zu gleichen Teilen Deutsch und Englisch gesprochen, um die besten Voraussetzungen für echte Zweisprachigkeit zu schaffen.

Mehr zur zweisprachigkeit

Facts